AUTORIN

Franziska Werner schreibt Theaterstücke für Kinder und Erwachsene. Ihr Debut "Eurydike. Orpheus." wurde am Oldenburgischen Staatstheater uraufgeführt. Seit "Monstermonster!" wird sie durch den "Drei Masken Verlag" vertreten.

eurydike. orpheus.

Theaterstück für mindestens 2 Spieler:innen, für Erwachsene. Der Mythos neu erzählt aus der Perspektive Eurydikes, Text auf deutsch und alt-arabisch erhältlich.

In der Uraufführung in Oldenburg 2018 wurden Eurydikes Texte deutsch, Orpheus´ Texte arabisch gesprochen.  Die Musik dazu wurde komponiert von Ali Moraly.

Hier geht´s zur Presse.

Monstermonster!

 

Ein Stück für mindestens 3 Schauspieler:innen und viele Puppen, für Kindmenschen ab 7 Jahren. Uraufführung am Oldenburgischen Staatstheater 2021, Puppenbau Maik Evers.

Nach einer Idee von Franziska Werner und Maik Evers.

Weitere Informationen samt Leseprobe beim "Drei Masken Verlag".

Der Junge, der einen Wald pflanzte

Solo-Puppenspiel nach dem Kinderbuch von Sophia Gholz, für Kinder ab 6 Jahren.

Stückauftrag des Staatstheaters Meiningen, Uraufführung 13.10.2022.

Mehr Informationen beim Staatstheater Meiningen.

Herztier

 

Monologfassung für eine Schauspielerin.

Nach der Romanvorlage von Hertha Müller. Verwoben mit Texten aus "Der König verneigt sich und tötet". Aufführungen am Staatstheater Wiesbaden und am Oldenburgischen Staatstheater.